Das Blackriver Chapter Switzerland wurde 1993 von einer Gruppe Harley Enthusiasten gegründet.
„Die Zeit ist reif“ hiess es im 2009 für uns, denn im Dezember 2009 haben wir uns der Organisation unabhängiger Chapter Independence-Chapter Switzerland“ angeschlossen. Mit dem einteiligen Rückenpatch wird unsere Zugehörigkeit mit Stolz auch gegen aussen gezeigt und ist von der Motorradszene akzeptiert. Das Chapter zählt derzeit über 40 Mitglieder, Prospects und Interessenten. An gemeinsamen Ausfahrten, Ausflügen, Biker-Treffen und „Höcks“ pflegen wir unsere Kameradschaft rund um das Thema Motorradfahren und natürlich Harley-Davidson®. Unsere Member stehen fest im Leben, haben Familien und gehen geregelter Arbeit nach. Einige sind selbständige Unternehmer. Die Freizeit teilen wir mit guten Freunden und nehmen gerne an diversen Veranstaltungen und Events teil. Wir organisieren aber auch gerne Rideouts zu nahen und fernen Zielen. Gemeinsam stehen wir für die Werte Kameradschaft, Aufrichtigkeit, Loyalität und Zusammenhalt ein. Wir respektieren andere Gruppierungen und pflegen einen respektvollen Umgang zur MC Szene.